JSG Wiedau/Bothel U13 I - D-Junioren Landkreisturnier

Am Samstag, den 06.06.2015, fand das alljährliche Landkreisturnier der D-Junioren statt, dieses Mal in Gnarrenburg. Die Auslosung ergab ein paar schwere Aufgabe für unsere Truppe, aber die Spiele mussten auch erst einmal gespielt werden. 5 Spiele á 10 Minuten sah der Turniermodus in der Gruppenphase vor. Die Erst- und Zweitplatzierten kamen weiter. Im ersten Spiel ging es gegen den Lokalmatadoren JSG Gnarrenburg I. Unsere Jungs haben einen guten Turnierauftakt erwischt. Ohne eine Torchance des Gegners zuzulassen, spielten wir munter drauf los. Leider wurden gute Möglichkeiten für 2 oder mehr Tore nicht genutzt, sodass das erste Spiel torlos endete.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey - Nach Triumph über JFV Rotenburg übernimmt die U13 I die Tabellenführung!

Am Mittwoch, den 03.06.2015, war mit dem JFV Rotenburg der bis dato ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in Hemslingen. Pünktlich um 18 Uhr rollte das Leder. Bei fußballerisch besten Bedingungen, war es von Anfang an eine temporeiche Partie. Trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten, stand es zur Halbzeit noch 0:0. Hier zeigte sich, warum wir in den ersten drei Spielen der Saison kein einziges Gegentor hinnehmen mussten. Dennoch war der Auftritt unserer U13 I in der ersten Hälfte teilweise noch etwas zu ängstlich vor dem Tabellenführer aus Rotenburg. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern!

U13 I - Durchmarsch durch Runde 2 der HKM

Am Sonntag, den 11.01.2015, stand für die U13 I die 2. Runde der HKM in Bothel an. Nach erfolgreich absolvierter Erstrunde, stand die Mannschaft vor schwierigen Aufgaben, die sie sehr souverän lösen sollte.

d2 HKM tabelle

Ergebnisse & Tabellen

D-Jugend, HKM, Runde 2, Gruppe 3

hkmdr2gr3

U13 I - Ein Sieg zum Ende der Qualifikationsrunde

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde war mit der JSG Elsli der Tabellenletzte zu Gast. Ohne Top-Torjäger Elias sah sich unsere Mannschaft einem sehr defensiv-orientiertem Gegner entgegen. So dauerte es etwa 10 Minuten bis zur ersten Möglichkeit, die aber ohne Erfolg blieb. Es folgte eine kurze Drangphase, allerdings ohne ersten Ertrag. Doch schon in der 15. Spielminute war es dann Louis, der einen Abschlag vom Torwart abfing und mit einem wundervollen Heber aus ca. 30 Metern(!) zum 1:0 traf. Bis zur Halbzeitpause verflachte die Partie dann etwas und viele Aktionen endeten in der Abwehrreihe des Gegners.

IMG 8304

U13 I mit zu geringer Chancenverwertung gegen JFV Rotenburg U12 I

Bei schönstem Sonnenschein startet unsere Mannschaft beim Gastgeber in Rotenburg von Anfang an druckvoll und belohnt sich in der 5. Minute durch ein Traumtor von Elias. Nach einem gefühlvollen Heber über den Torwart ist der Weg zum Tor frei für das 0:1. In der 16. Minute versucht Elias den gleichen Trick noch einmal, scheiterte diesmal jedoch an der Torlatte. In der 30. Minute legt Elias vor dem gegnerischen Tor Mark zum Distanzschuss auf. Dieser trifft leider nur den Pfosten.

IMG 5684

U13 I: Da war mehr drin!

In herbstlicher Abendstimmung empfing unsere U13 I den Heeslinger SC I. Mit einbrechender Dämmerung mußte bereits mit Flutlicht gespielt werden. Die Trainer Sascha und Jonas Kregel konnten heute glücklicherweise wieder auf alle Spieler zurückgreifen. Unsere Mannschaft begann mit druckvollen ersten 10 Minuten, ohne sich jedoch eine wirkliche Torchance zu erarbeiten. In der zeiten Hälfte der ersten Halbzeit gelang es den Heeslingern sich zunehmend mehr Spielanteile zu erarbeiten, so dass wir ein Spiel auf Augenhöhe sehen konnten. Leider verpassten wir es Chancen zu verwerten. In einem unglücklichen Moment gelang es den Heeslinger nach einer Standardsituation in Führung zu gehen. Das 0:2 gelang den Heeslinger dann noch kurz vor der Halbzeit nach halbherziger Abwehr einer Standardsituation im Nachschuss.

Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me