Ein Tag auf dem Sportplatz

20150411 18304220150411 183151

Am Samstag den 11.04.2015 trafen sich 10 Spieler und eine Spielerin der JSG Wiedau/Bothel U13 I+II um einen gemeinsamen Trainingstag auf dem Sportplatz in Hemslingen zu absolvieren. Auf dem vom Trainer Heiko ausgearbeiteten Tagesplan standen 3 Trainingseinheiten à 1,5 Stunden sowie als Theorieeinheit eine Spielbeobachtung mit anschließender Besprechung.

Holpriger Start in die Punktrunde der U13 II gegen SV Vikt. Oldendorf II

Der Start in die Punktrunde stand für die U13 II unter keinem günstigen Stern. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit stand für das erste Punktspiel nur ein Kader von 10 Spielern zur Verfügung. Während des Aufwärmens musste dann auch noch Niels abbrechen und konnte nicht am Spiel teilnehmen. So gingen wir dann ohne Einwechselspieler in das Spiel. In der ersten Halbzeit lief leider spielerisch nicht viel zusammen, allein die kämpferische Einstellung stimmte und so wurde hinten nicht viel zugelassen. Trotzdem gelang dem Gegner das Tor zur Führung. Mit dem Rückstand ging es dann in die Pause.

U13 II feiert ersten Sieg im dritten Spiel

Nach zwei Niederlagen nun der erste Sieg. In den ersten Minuten begann die Mannschaft noch nervös und leistete sich einige Fehler im Spiel nach vorn. Doch die Abwehr stand sofort stabil und liess keine Chance für den JFV Rotenburg U12 II zu. Nach ca. 10 Minuten legte sich die Nervösität und die U13 II verlegte das Spiel immer weiter in die gegnerische Hälfte. In der Folgezeit ergaben sich immer wieder gute Tormöglichkeiten welche dann auch zum gewünschten Erfolg führten. Durch 3 Tore von Bjarne B. und einem Tor von Eva ging man mit einem 4:0 in die Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt gingen die Spieler weiter konzentriert in das Spiel.

U13 II zeigt trotz hoher Niederlage gutes Spiel

Die U 13 II ging, bedingt durch Ausfälle, mit einer wiederum neu formierten Abwehr um den Ersatztorhüter Niklas in das Spiel. Früh ging dann RW Scheessel mit 1:0 in Führung, doch der U13 II gelang kurze Zeit später der 1:1 Ausgleich durch Bjarne. In der Folge zeigte es sich dann aber das die starken Scheesseler durch Ihre schnellen Angreifer immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen. Unsere Mannschaft kämpfte leidenschaftlich, konnte sich auch immer mal wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor zeigen, doch weiter Tore wollten nicht gelingen. Leider wollten diese dem Gegner aber gelingen. So ging man mit einem 1:4 in die Pause.

U13 II startet mit knapper 3:2 Niederlage

Durch die Abgänge und dadurch neu formierte Mannschaft, brauchten die Spieler/innnen einige Zeit bis sie sich zurecht fanden. Sie spielten von Anfang an zwar gut mit, konnten aber nicht verhindern, dass man, trotz einiger guter Chancen, mit einem 2 : 0 Rückstand in die Pause ging.

Nach der Saisonvorbereitung steht nun der Saisonstart der U13 II bevor

Nach einer kurzen Vorbereitungsphase steht nun am Mittwoch den 10.08.2014 der Saisonstart in der D-Junioren Quali Süd 2 an. Es geht auswärts gegen die JSG Wieste 88. In den dreieinhalb Wochen Vorbereitung, die zum Teil gemeinsam mit der U13 I gestaltet wurde, hat die Mannschaft intensiv trainiert um für die anstehenden Pflichtspiele fit zu sein. Nun freuen sich die Mannschaft und das Trainergespann Heiko Sterrler und Burkhard Miesner auf die neue Saison.

Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me