F3 & U11 II sind Staffelsieger

Unsere F3 und U11 II haben es geschafft! Beide Teams wurden Staffelsieger in ihrer Klasse. Sowohl die F3 als auch die U11 II hatten am Ende in der 3. Kreisklasse Süd die Nase vorne. Aber nicht nur die Ergebnisse stimmten. Viel wichtiger war die Entwicklung in den Mannschaften. Die von Sven Lindhorst, Niklas Viets und Alexander Förster trainierte F3 machte gerade in der Rückrunde große Fortschritte und zeigte wirklich guten Teamgeist. Aber auch in der U11 II mit den Trainern Peter Spillmann, Andi Mauer und Julian Tjart stimmte vieles und so machte auch dieses Team einige Schritte gut. Am 27. Juni 2015 wurden beide Teams in Hesdorf geehrt, aber seht selbst:

IMG 8444

IMG 8474

U11 II ist fast am Ziel

Durch einen 6:1 Auswärtserfolg beim ärgsten Verfolger SSV Wittorf hat die U11 II hervorragende Chancen, den Staffelsieg zu erringen. Das klare Ergebnis wurde durch Tore von Fynn, Lukas und Justus herausgeschossen. Allerdings täuscht das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg, denn die Gastgeber waren besonders in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner. Nun benötigt die U11 II aus den letzten beiden Spielen nur noch einen Punkt, um den Staffelsieg einzutüten.

Saisonauftakt der U11 II auswärts in Bartelsdorf gegen JSG Veerse II

Bei frostigen Temperaturen und langem Abtasten auf beiden Seiten machte unsere Mannschaft langsam mehr Druck auf das gegnerische Tor!  Es dauerte eine ganze Weile bis Christoph nach schöner Einzelleistung das 1:0 erzielen konnte! Jetzt war der Knoten geplatzt und es folgten noch weitere gute Chancen durch Christoph und Lukas! Dann eine Ecke für unser Team die Christoph direkt im Tor versenkte! Nach dem Wiederanpfiff fast der Anschlusstreffer der Gegner aber Mick mit einer Glanzparade konnte den Ball parieren! Nach der Einwechslung von Michelle und Timon gab Peter dem Team weiter frischen Wind nach vorne! Kurz vor der Halbzeit dann doch noch das 3. Tor von Hattrickchristoph zum 3:0! So ging es in die Pause! Peter schwor die Mannschaft mit ruhigen Worten auf die zweite Hälfte ein und gab noch einige Tipps!  Auf ging es zur 2. Hälfte! Jetzt wollte es auch Lukas wissen und legte sich den Ball weit vor dem gegnerischen Strafraum auf seinen starken Fuss und plazierte ihn mit einem Gewaltschuss unhaltbar im Tor des Gegners. Mit diesem sicheren Gefühl schlich sich ein kleiner Abwehrfehler ein was promt mit dem 4:1 bestraft wurde! Jetzt waren alle wieder wach und es wurde weiter munter nach vorne gespielt! Lukas erhöhte auf 5:1 mit seinem 2. Tor. Beim nächsten Angriff schob Christoph den Ball links raus zu Michel der sicher zum 6:1 einnetzte! Weiter ging es auf das gegnerische Tor und auch eine verunglückte Flanke von Lukas fand das Tor! 7:1 war dann der verdiente Endstand durch eine starke Mannschaftsleistung!

20150314 115409

U11 II gewinnt 6:0 gegen JSG Veerse II

Das E-Junioren-Spiel zwischen der JSG Veerse II und der JSG Wiedau/Bothel U11 II verlief spannend. Obwohl es einen klaren Sieg für die JSG Wiedau/Bothel mit 6:0 gab, hatten die Gegner in der zweiten Hälfte das Spiel gemacht. Die ersten beiden Tore machte Chritoph. Eine Weile später traf Michel zum 3:0. Darauf folgte erneut ein Tor von Christoph. Ende der ersten Hälfte schoss Timon das 5. Tor. In der zweiten Hälfte traf Justus zum anschließenden 6:0.

Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me