F2 zu Gast bei Hannover 96 vs. Eintracht Frankfurt

IMG 1163

Am 1. November bei bestem Wetter hieß es für die Mehrzahl der 15 F-Junioren der JSG-Wiedau/Bothel zum ersten Mal Bundesliga-Luft direkt im Stadion zu schnuppern. Der Besuch der mit 42.200 Zuschauern gefüllten HDI-Arena in Hannover und Sitzplätze in nächster Nähe zu den stimmungmachenden Frankfurt-Fans hinterließen bei jedem unserer Nachwuchskicker und auch bei den Betreuern einen bleibenden Eindruck. Das schleppende Spiel war da eher zweitrangig. Am Ende blieb bei vielen nur eine Frage: Wann fahren wir das nächste Spiel angucken?

F2 zeigt herausragende Leistung gegen den Tabellenführer

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die JSG HWJ 70 in der vergangenen Woche erwartete die F2 am letzten Spieltag der Quali-Runde den Tabellenführer JSG Elsli I. Wie erwartet, starteten die Gäste stark in die erste Halbzeit und erzielten bereits in den ersten 5 Minuten das 1:0. Kurz nach seiner Einwechslung konnte aber Kevin mit einem unhaltbar platzierten Freistoß vom rechten Strafraumrand die Wiedau-Kicker zum Ausgleich schießen. Durch tolles Zusammenspiel, ständige Seitenwechsel und einen furchtlosen Torwart Marc konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit lediglich mit einem knappen 2:1 in Führung gehen.

DSC 1532

Erster Sieg für die F2 in dieser Quali-Runde

In einem packenden Spiel holt die F2 ihre ersten 3 Punkte in der Quali-Runde und besiegt die JSG HWJ 70 mit 7:2 Toren. Schien die Abwehr der jungen Wiedaukicker in den vorangegangenen Spielen noch unorganisiert und der Angriff eher unsicher und zurückhaltend, passte am vergangenen Dienstag alles zusammen. Im Zusammenspiel mit dem starken Torwart Marc zeigten die Abwehrspieler Leon, Finn und Celina, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten: Endlich wurde der Ball mit Übersicht und langen Pässen von hinten raus nach vorn gespielt, wo er von den drei Stürmern Lukas (3), Kevin (3) und Finn-Niklas (1) übernommen und mit tollen Spielzügen und cleveren Seitenwechseln in klasse Tore verwandelt wurde. Chantal-Marie und Lina unterstützten abwechselnd Sturm und Abwehr und zeigten mit ihrem Einsatz, dass sie den Jungs in nichts nachstehen. So verfehlte Lina kurz vor Schluss nur ganz knapp das gegnerische Tor.

DSC 1347

Saisonvorbereitung der F2 erfolgreich abgeschlossen

Ihren letzten Test vor dem Start in die Quali-Runde hat unsere 2. F-Junioren-Mannschaft mit einem tollen 3. Platz in Westervesede bestanden. 

Westervesede2014

Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me